Mittwoch, 19. März 2014

Zuhause im Garten

Ist es nicht herrlich, wie man jetzt jede freie Minute im Garten verbringen kann.
Jeden Tag gibt es wieder etwas Neues zu sehen, dass anfängt zu blühen.
 
Im Moment leuchtet es ja bei mir überall gelb.
 
 
Zu erst streckten die kleinen Osterglöckchen, wir nennen sie
ja Tête-à-tête, ihre Nase an die Luft ....
 
 
.... und bereits fangen auch die
grossen Osterglocken, sofern sie an einem sonnigen
Ort stehen, an zu blühen.


Eigentlich ist gelb nicht wirklich die Farbe, die ich
im Garten mag, aber jetzt im Frühling geht es gar nicht ohne.
 
 
 Denn nach den Primeln sind diese kleinen Zwerge
etwas vom frühesten was in meinem Garten blüht.


 
Obwohl dieses Jahr alles etwas anders ist, als in den anderen Jahren. 


Bereits öffnet eine Zierkirsche ihre Blüten und
die ersten blauen Köpfe der Vergissmeinnicht
habe ich auch schon gesichtet.



Für alle anderen Blumen, die ebenfalls gelb blühen, und ohne
die es auch nicht geht, habe ich extra ein separates Beet bereit gestellt.


Da habe ich lauter gelbe und nur gelbe Blumen, die schon in meinem Garten
vorhanden waren oder die sonst irgendwie dazu gekommen sind,
hineingepflanzt.


Genau wie in Sissinghurst, wo es einen weissen Garten gibt,
gibt es bei mir eben ein gelbes Beet.



Übrigens ein weisses Beet gibt es bei mir auch noch,
aber nur ein ganz kleines.


Bilder davon werde ich euch dann einmal später, wenn es
dort so richtig gelb und weiss blüht, zeigen.
 
 
Nun wünsche ich euch noch eine schöne Restwoche und
noch viele sonnige Stunden im Garten.
 
Machts gut. Bis zum nächsten Mal.
 
Bernadette
 
 
 

1 Kommentar:

  1. Liebe Bernadette,
    ach, du hast ja so sehr recht! Es IST wunderschön, jede freie Minute im Garten zu verbringen. In deinem würde ich gerne länger verweilen. Da tut sich ja schon ganz viel und er ist wunderschön!
    Hab eine sonnige Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr einen Kommentar abgebt