Dienstag, 22. April 2014

Besuch am frühen Morgen

Letzthin als ich gaaanz früh am Morgen (noch im Nachthemd)
 mit meiner Kamera im Garten herumhüpfte, - ich hoffe ja nur, dass mich keiner
unserer Nachbarn gesehen hat - bekamen wir überraschenden
Besuch.
 

Herr und Frau Ente schauten bei uns vorbei.
 

Immer wieder, vor allem im Frühling, wenn unser Teich noch nicht
so sehr von den Seerosenblättern bedeckt ist, kommt es vor, ....


 
....  dass Entenpärchen,
wohl auf der Durchreise zu grösseren Gewässer, bei uns einen Zwischenstopp
einlegen.
 
 
In aller Seelenruhe wird dann unser Garten erkundet. 
 
 
Man muss ja schliesslich wissen, wo man sich da eingeladen hat und...


... ob es sich lohnt wieder einmal vorbei zu kommen.


Auch ein kleines Bad zwischendurch ist nicht zu verachten und ...


... ein Ausflug ins nahegelegene Feld gehört auch noch dazu ..
 

 
.... bevor man sich dann wieder verabschiedet und weiterzieht.


 
Tschüss ihr Enten bis zum nächsten Besuch und
tschüss an euch alle.
 
Machts gut. Bis zum nächsten Mal.
 
Bernadette






 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr, wenn ihr einen Kommentar abgebt