Dienstag, 3. Juni 2014

Sommerbepflanzung

Höchste Zeit wurde es für meine Sommerbepflanzung.


 Schnell in die Lieblingsgärtnerei gehüpft, bevor es keine Auswahl mehr gibt
 und Sommerblumen gekauft
für all die Töpfe, die noch auf Frühling machten.


Dieses Jahr sind es Margeriten, aber nicht die weissen sondern
pink farbige und dazu eine Schneewittchenpflanze, damit der
Topf nicht so leer aussieht.



Achtet doch auch einmal auf den Hintergrund.
Könnt ihr sie erkennen?


Ja, die Seerosen sind wieder da.
Pünktlich zum Geburtstag von Herr Landidylle
haben sie ihre Knospen geöffnet.
 
 
Doch ich bin abgeschweift -  also zurück zu den Topfblumen.
 
 Jedes Jahr müssen es auch diese blauen Surfinien sein.
 
 

Bei einem Sommerurlaub in der Toscana, standen überall  im Garten unseres
Ferienhauses riesige Töpfe gefüllt mit diesen hängenden
Schönen.







Und was liegt näher, als auch in unsere südliche Ecke
etwas toskanisches Flair hineinzubringen?


Und auch über diese Säule sollen sie sich ausbreiten ....


.... und da auch noch.
 
 
Im Moment sieht das Ganze ja noch etwas dürftig aus, aber mit fleissig
Wasser geben wird das schon.
 
In alle flachen Schalen aber ....
 
 
.... oder dort wo es nicht immer
mit dem Wassergeben klappt ....


.... setze ich gerne diese kleinen Begonien ein.
 
 
Sie nehmen so schnell nichts übel ...
 


... und entwickeln sich den Sommer über ganz prächtig.


Falls ihr eure Sommerpflanzung noch nicht erledigt habt,
wünsch ich euch viel Spass dabei und natürlich eine
schöne Woche. Es soll ja richtig heiss werden über
Pfingsten.
 
Machts gut. Bis zum nächsten Mal.
 
Bernadette
 
 
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr, wenn ihr einen Kommentar abgebt