Freitag, 15. August 2014

Gemüseernte im Regen....

Boahh, das ist ja vielleicht ein Wetter bei uns.
Seit Wochen fast nur Regen, langsam habe ich wirklich genug davon!
 
 
Statt Flip-Flops muss man Regenstiefel montieren und
statt Bikini trägt man eine wärmende Jacke.
 
 
Während ich diesen Post schreibe,
habe ich doch tatsächlich neben zu ein paar Kerzen angezündet,
damit wenigstens ein Hauch von Wärme entsteht.
 
 
Es soll ja Gegenden geben wo doch tatsächlich
Sommer 2014 statt findet.
 
 
Erstaunlicherweise gibt es aber trotzdem
immer wieder etwas zum Ernten im Gemüsegarten.
 

Auch wenn das Rausholen von Kartoffeln....

 
.... eine ziemliche Sauerei ist.

 

Gegen einen feinen Kartoffelgratin ist ja nichts einzuwenden, oder?
 

Auch die Kürbisse trotzen wacker dem Nass von oben
und werden runder und runder.
 
 
Selbst Zucchetti gedeihen, wenn auch
nicht so üppig wie andere Jahre und ....

 
... und die Kohlraben brauchen einfach etwas länger bis
sie eine anständige Grösse erreichen.
 

Aus den Frühlingszwiebelchen, wurden nun halt fast Herbstzwiebelchen und....


und die Bohnen werden immer mal schnell in einer Regenpause abgelesen.


Die einzigen, die Freude an diesem Wetter haben,
scheinen die Mehltau- und Rostpilze zu sein, die
vermehren sich nämlich dieses Jahr ganz "wunderbar". (seufz)

 
Ich wünsche uns allen Regengeplagten, dass es bald
einmal ein Ende hat mit dieser Sintflut und ...
 
 
...dass wir uns bei 30 Grad im Schatten auf unseren durchnässten
Sonnenliegen entspannen können. In diesem Sinne ...


...machts gut. Bis zum nächsten Mal.
 
Bernadette


 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr, wenn ihr einen Kommentar abgebt