Donnerstag, 4. September 2014

Ein französisches Schwedenbänkchen

 
Vielleicht mögt ihr euch ja erinnern, ....
 
 
.... an meine Ferieneindrücke aus
der Normandie und an meine Souvenirs *klick* ,
die ich nach Hause gebracht habe.
 
 
Und eben dieses Bänkchen war damals auch dabei.
Ein waschechter Franzose, sozusagen!


Aber trotzdem ziemlich hässlich!
Scheusslich bemalt und zum Teil aus billigem gepressten Spanholz,
 aber trotzdem musste es doch möglich sein,
daraus etwas zu machen.


Und da mir nun einmal Bänke, wie man sie im Norden kennt,
besonders gut gefallen, sollte daraus ein
französisches Schwedenbänkchen werden. 


Also habe ich als erstes aus einem alten übrig gebliebenen Schranktablar
 die abgerundeten Seitenteile ausgesägt und fest geschraubt.


Dann die Schrauben wieder zugespachtelt und
der Rest war dann nur noch Farbe.


Es wurde am Tage gemalt und ....

.... es wurde nachts gemalt.


Schicht für Schicht wurde aufgetragen ...


... bis es gut war.


Nun steht es wieder an seinem derzeitigen Standort ....
 
 
.... in unserem "Wintergarten".
 

Und nun gefällt er mir auch,
 unser schwedischer Franzose oder ....
 
 
 doch eher französischer Schwede?
 
 
Egal, der nächste "Franzose" wartet bereits darauf
bearbeitet zu werden.
 

Machts gut. Bis zum nächsten Mal.

Bernadette
 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr, wenn ihr einen Kommentar abgebt