Sonntag, 19. Oktober 2014

Fleissig wie eine Biene ....

.... war ich die letzten paar Tage.

Ich habe nämlich wie wild den Pinsel geschwungen und
endlich dieses Kästchen, das ich aus Frankreich *klick* mitbrachte, gestrichen.


Zum allerersten Mal überhaupt habe ich mit dunklem Wachs gearbeitet.


Noch muss ich mich erstmal an diesen Look gewöhnen und
noch bin ich nicht sicher, ob das so zu uns passt.
 
 
Aber jetzt ist es so wie es ist und
steht erstmal weiterhin auf unserem Sitzplatz.
 
 
Zum Vergleich wie es vorher ausgesehen hat,
habe ich nochmals ein älteres Bild hervorgekramt.


 
 
Nun welches findet ihr besser?
Seid ihr auch hin und her gerissen, so wie ich?
 
Ich habe aber, da ich den Pinsel schon mal in den Händen hatte,
noch einiges mehr gestrichen.
  
 
Dieser Hocker musste auch daran glauben und
sieht nun so aus.





Ausserdem war da noch dieser Schemmel,
 

der auch gleich ein anderes Outfit bekam und
 

der auch schon einen neuen Besitzer gefunden hat.
 
Als letztes noch dieses kleine Regal, das ihr
ebenfalls, wenn ihr genau schaut,
 bei meinen Souvenirs aus Frankreich finden könnt.
(Es ist jenes mit dem rotweisskarierten Streifen)
 

Nun muss ich aber meine Malereien erstmal unterbrechen und
meinen Garten wintertauglich machen, denn bei uns könnte es
schon am nächsten Mittwoch einen ersten Wintereinbruch geben.
 
 
Ein paar Töpfe sind schon mal neu bepflanzt worden
und da ich etwas faul bin (nur ein kleines bisschen)
habe ich die meisten Töpfe mit Violas und ein paar
Narzissenzwiebeln bepflanzt,



so habe ich dann im Frühling
gar nichts mehr zu tun und kann auf der faulen Haut liegen. ;-)


Aber noch stehen da einige Topfpflanzen draussen, die den Winter in der Garage
oder im Wintergarten verbringen und die haben ein ganz schönes
Gewicht - also muss da schon Herr Landidylle nochmals in die Hände spuken.

 

Dafür werde ich im Gemüsegarten die letzten Kürbisse,
Zucchetti, Bohnen und Kohlraben ernten, bevor sie mir erfrieren.

 
 
Ich wünsche euch einen wunderschönen
sonnigen Sonntag und freue mich, dass ihr bei
mir vorbei geschaut habt.
 
Machts gut. Bis zum nächsten Mal.
 
Bernadette
 

 



 

1 Kommentar:

  1. was ich nie verstehen werde..
    wie man es fertigbringt diese wunderschönen alten Möbel anzustreichen
    mit wie viel Liebe wurde da das Holzfurnier in verschiedenen Maserrichtungen verarbeitet
    und nun alles mit Farbe zugekleistert..
    meiner Meinung nach ist das eine Geringschätzung der handwerklichen Kunst
    und es nimmt den Charakter des Tischchens
    schade drum..
    es gibt doch bestimmt genug einfache Möbelstücke die man anstreichen kann
    nichts für ungut..
    aber ich steh immer wieder bewundernd vos solchen "Schätzen" leider kann ich sie mir nicht leisten
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr einen Kommentar abgebt