Freitag, 13. März 2015

Turbulenzen ....

Eben noch war doch alles in Ordnung .....
 
 
.... man freute sich über den sonnigen Frühling....
 
.... und peng!
 
schlägt das Schicksal aus heiterem Himmel zu und die Welt
verdunkelt sich.
 
 
Nach einigen familiären Turbulenzen, Sorgen und schweren Momenten
sind wir nun aber
wieder auf dem aufsteigenden Ast.


 
Gerade in Zeiten, wo plötzlich nichts mehr ist wie vorher,
 merkt man wieder einmal, was ein Garten einem geben kann:
 
Nämlich Ablenkung, Trost und Hilfe vieles
leichter zu ertragen.
 
Für mich gibt es fast nichts Beruhigenderes als still vor mich hin in
der Erde zu wühlen. Die Gedanken laufen zu lassen und auch zu ordnen,
um dann vieles wieder ins rechte Licht zu rücken.



Doch nun genug der schweren Gedanken!
Schliesslich lacht auch für uns die Sonne wieder.



Gott sei Dank dürfen wir nun ja alle wieder in der Erde wühlen und
mit aller Macht drängt es die Natur uns ihre Schönheit zu zeigen.



Am Morgen hört man wieder die Vögel pfeifen und auch auf dem
frühlingshaften Sitzplatz dürfen nun die Vögel und ....




... die Hasen einziehen.



 
Violas werden gepflanzt und bereits konnten wir bei schönstem Wetter
unser Mittagessen im verglasten Wintergarten geniessen.
 




Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und geniesst auch ihr jeden Moment,
ob allein, zu zweit oder mit der ganzen Familie.
 
Machts gut. Bis zum nächsten Mal.
 
Bernadette
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr, wenn ihr einen Kommentar abgebt