Dienstag, 30. Juni 2015

Wieder einmal ein Vorher-Nachher ...

Nur eine Kleinigkeit habe ich heute zu zeigen.
 
Ganz schnell mit etwas Farbe aufgemotzt habe ich diese .....
... ja, was eigentlich .....
 
.... Vogeltränke?  .... Blumentopf? .... Amphore?
 

Wie auch immer.
 
Auf jeden Fall findet man solche und andere Sachen aus Ton immer wieder
in Secondhandshops oder auf Flohmärkten für wenig Geld.
Tonfarbig ist ja im Moment nicht so "in".

vorher
 
Da ich die Form aber doch ganz nett fand, habe ich mir dieses Teil gegönnt.
 

Zuhause habe ich es mit Fassadenfarbe, da ich es wetterfest wollte, gestrichen.
Doch nur weiss, war mir dann doch zu "clean". Also habe ich alle Vertiefungen
mit etwas Antikwachs betont.


Dort wo es dann wieder etwas zu "antik" war, bin nochmals mit ganz wenig weisser Farbe
darübergefahren.


Danach habe ich Wasser eingefüllt und einige geschliffene Glasscherben dazu gegeben.
 
Die sammle ich genau so gerne am Strand wie Muscheln.


Noch eine hübsche Rose dazu und fertig ist meine Tischdeko.
 
 

Im Herbst kommen dann vielleicht ein paar rote Zieräpfel oder
kleine Babyboos  oder Hortensienblüten hinein.
 
 
Nun warten noch ein Hahn und ein paar Häschen auf etwas weisse Farbe.
 
 
Machts gut. Bis zum nächsten Mal.
 
Bernadette

 
 

verlinkt mit:
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr, wenn ihr einen Kommentar abgebt