Samstag, 21. Mai 2016

Bella Italia

Tut mir leid, ich habe nicht viel Zeit heute,
aber ein paar Eindrücke von unserer kurzfristig geplanten Auszeit
über Pfingsten in Italien müssen trotzdem sein.
 
 
Das war der Ausblick von unserem Hotel(zimmer) und
unser Reiseziel hiess Cinque Terre in Ligurien an der italienischen Riviera.
 
 
Wer endlose schmale, gefährliche, kurvige Strassen mag,
der ist hier genau richtig.
 
 
Aber Herr Landidylle hat uns wie immer souverän durch
alle Gefahren geschifft und heil an unsere Ziele gebracht....
 
 
....und diese Ziele haben sich auch wirklich gelohnt.
 
 
Fünf enge Bilderbuchdörfchen bilden die Cinque Terre, zum Teil kleben sie
hoch oben an den Felsen und zum Teil sind sie unten am Meer eingepfercht
zwischen den Klippen.
Jedes hat seinen Reiz und ist leider auch total von Touristen überflutet.
 
 
Aber trotzdem haben wir die Zeit genossen bei
gutem Wein, Pasta Ligure und Sonnenschein.
 

Aber wie schon gesagt, ich bin etwas busy, denn gross
Koffer auspacken ist nicht. Nur schnell Wäsche waschen und
morgen geht es bereits wieder los.


Dieses Mal geht es ganz wo anders hin:
 
Südengland.


 
 Schlösser und Gärten stehen auf dem Programm.
Ich bin total gespannt und freue mich wie Anton auf so berühmte Namen wie
"Sissinghurst", "Great Dixter", "Leeds Castle" und noch weitere.
 


 
Ich werde euch dann bestimmt davon berichten und hoffe das Wetter mach auch mit.
Die Wettervorhersagen sehen auf jeden Fall nicht schlecht aus und die Gummistiefel
sind sicherheitshalber schon mal eingepackt.
 
Wann ich euch allerdings Bilder aus dem eigenen Garten
von den so zauberhaft blühenden Pfingstrosen,
den Akeleien und den Aliums zeigen kann,
weiss ich jetzt auch noch nicht.

Ich wünsche euch eine schöne Frühlingszeit in euren eigenen Gärten und
wir sind dann mal weg.

Macht's gut. Bis zum nächsten Mal.

Bernadette





 


2 Kommentare:

  1. Liebe Bernadette,
    das ist also das Land, wo die Zitronen blühen...tolle Bilder!!! Da würde ich am liebsten gleich packen. Wünsche dir jetzt aber erstmal schöne Tage auf deiner Gartenreise durch Süd-England...und freue mich schon auf die Bilder. Drücke dir für das Wetter fest die Daumen!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt bin ich überzeugt, dass ich da unbedingt hin möchte nach den tollen Bildern.
    Südengland mit seinen Schlösser und Gärten muss auch ganz toll sein.
    Viel Vergnügen und warten gespannt auf die Bilder.
    L G Pia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr einen Kommentar abgebt