Freitag, 10. Juni 2016

Trotz ständigem Regen .....

... haben sich doch einige Blumen ganz gut gehalten.
 

Allen voran die Pfingstrosen, obwohl sie mit ihren regenschweren Köpfen
froh um jede Stütze waren.


Während einige nun auch schon wieder verblüht sind,
zeigen sich einige noch mit geschlossenen Knöpfen.

 
Ich liebe diese Blumensorte sehr, auch wenn sie im Gegensatz
zu den richtigen Rosen immer nur einmal pro Jahr blühen.
 

Aber dafür sind sie total unkompliziert, kennen weder Sternrusstau, noch
brauchen sie einen speziellen Schnitt,
nicht einmal Dünger bekommen meine Pfingstrosen,
einzig alles Verblühte wird abgeschnitten, damit sie keine Kraft in
die Samenbildung stecken.

 
Die Blätter lasse ich jeweils, solange sie noch ansehnlich sind, stehen,
 damit keine Löcher in den Beeten entstehen.

 
Obwohl wir ja im Mai noch eisige Spätfröste hatten,
haben es doch zwei von fünf Rhododendren noch geschafft, dieses Jahr zu blühen.
Die anderen werden sich dann hoffentlich nächstes Jahr wieder zeigen.
 
 
Zeigen tun sich ja auch die ersten Rosen, aber da habe ich es, bei diesen
sintflutartigen Regenfällen, noch nicht geschafft ansehnliche Bilder zu schiessen.
Einzig ein paar Blüten habe ich abgeschnitten und drinnen in eine alte
Suppenterrine gestellt.
 
 
Wenn ich schon nicht in den Garten kann,
dann soll halt ein kleines Stück Garten nach drinnen kommen.
 
 

Nun wünsche ich euch ein wunderschön sonniges Wochenende.
 
Bei uns soll es ja wieder einmal ....
....regnen!
 
Machts gut. Bis zum nächsten Mal.
 
Bernadette
 
 
 
 
Mein Sträusschen schicke ich auch noch
 

 
 

3 Kommentare:

  1. Wunderschöne Gartenbilder...deine Pfingstrosen sehen wunderbar aus, leider sind meine schon fast wieder alle verblüht. Ich stimme dir zu, Pfingstrosen sind sehr bescheiden, gefällt ihnen ihr Platz so blühen sie für Jahre.
    Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende
    Herzensgrüsse Eveline

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine Farbenpracht.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  3. Ooohh.. wie gerne habe ich Dich durch Deinen charmanten Garten begleitet.. herrlich!! Die feine Suppenschüssel schaut mit den hübschen Blüten zauberhaft aus, liebe Bernadette. Hab' einen wunderbaren Tag! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr einen Kommentar abgebt