Dienstag, 9. August 2016

Der Garten im August und verspäteter 12tel Blick ...


Es war wie verhext....
.... erst kam ich vor lauter Hochzeitsfesten, Geburtstagen und
Ferienausflügen nicht zum Bloggen und als ich endlich etwas Zeit dafür fand,
wollte die Technik nicht mehr.
 
Also kommt mein Juli-12tel Blick dieses Mal halt erst im tiefen August.
Zuerst aber noch ein paar Bilder aus dem Hochsommer-Garten.


Mehr zufälligerweise blühen die gelben Sonnenhüte in unserem Garten und es ist, als ob sie
wissen würden, dass sie schon längst entfernt worden wären, wenn sie nicht jedes Jahr üppiger
als im vorherigen erscheinen würden. Obwohl dieses gelb so gar nicht in meine Lieblingsfarbenskala
von weiss, blau und rosa passt, finde ich hat diese Kombination von gelb und blau durchaus
auch etwas für sich.
 

Nebst den Sonnenhüten trumpfen einmal mehr auch dieses Jahr die Herbstanemonen auf.
Wobei ich den Begriff "Herbst" eigentlich noch gar nicht hören mag und der August
doch auf jeden Fall auch noch weit davon entfernt ist.
 

Um so lieber mag ich den Namen "Sommerphlox" hören und der
zeigt ebenfalls im Moment seine ganze Pracht. Den rosafarbigen werde ich auf jeden Fall
im Herbst ausgraben, teilen und an verschiedenen Stellen wieder einsetzen. Ich habe mir nämlich
vorgenommen, unseren Garten etwas pflegeleichter umzugestalten. Das soll heissen,
dass ich vermehrt Stauden, die pflegeintensiv sind gegen solche, die kaum Arbeit machen,
austauschen will.
 
 
Ansonsten sind wir fleissig am vollenden eines Gartenprojekts, dass sich nun
schon seit letztem (oder gar vorletztem?) Jahr, hinzieht und auch den Pinsel habe ich
ab und zu in die Hand genommen. Davon mehr aber dann ein anderes Mal,
denn nun fehlt ja noch der versprochene 12tel Blick.
 
Et voila .....
 
07. August 2016


Nicht gerade berauschend was sich da zeigt und
weit und breit noch nichts von meiner erträumten blauen Wolke.
Die wird sich wohl frühestens im nächsten Jahr zeigen.
Aber wie heisst es so schön:
Geduld bringt Rosen oder in unserem Fall hoffentlich blauen Storchenschnabel. ;o)
 
 
Ich wünsche euch jedenfalls eine schöne Sommerzeit,
erholt euch gut und hoffentlich bis bald.
 
Bernadette
 
 
 
Den 12tel Blick verlinke ich bei Tabea
 

 

 

 
 
 

1 Kommentar:

  1. Jedes Jahr ist anders, man braucht halt als GärtnerIn Geduld. Ich hab nur wenig davon, aber es wird besser.

    Sigrun

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn ihr einen Kommentar abgebt